Portfolio erweitert


Die Krombacher Brauerei hat ihr Portfolio erweitert und bringt ab sofort mit Krombacher Dunkel eine weitere Bierspezialität auf den Markt. Die neue Sorte gibt es ausschließlich für die Gastronomie im 30-Liter-KEG-Fass. Neben Werbemitteln wie Zapfhahnschildern, Tischaufstellern und Salesblättern wird auch ein produktspezifischer "Dunkel Pokal" (0,3 l) für den Ausschank in der Gastronomie zu Verfügung stehen. Mit der neuen Sorte will die Brauerei offenbar auch verhindern, dass Köstritzer Schwarzbier oder Hasseröder Schwarz in den Krombacher-Gastronomieobjekten ausgeschenkt werden, denn die Dunkelbiere sind meist nicht in den Bierlieferungsverträgen enthalten.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.