Marco Hirsch ist der neue Vertriebsleiter der Pfungstädter Brauerei (Foto: Pfungstädter Brauerei).
Marco Hirsch ist der neue Vertriebsleiter der Pfungstädter Brauerei (Foto: Pfungstädter Brauerei).

Pfungstädter Brauerei stellt neuen Vertriebsleiter vor

Die Pfungstädter Brauerei hat mit Marco Hirsch einen neuen Vertriebsleiter an Bord. Hirsch agiert bereits seit 1. August 2018 in seiner neuen Position.

Mit ihrem neuen Vertriebsleiter Marco Hirsch (46) wollen die Pfungstädter Biermacher die Großstädte in der Vertriebsregion stärker in den Fokus nehmen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Gastronomie und im Handel sei Hirsch genau die richtige Ergänzung für das neue Vertriebsteam, erläutert Stefan Seibold, Geschäftsführer der Pfungstädter Brauerei. Und weiter: „Er ist ein großartiger Netzwerker und in der ganzen Region zu Hause. Seine Kontakte sollen uns dabei unterstützen, die städtischen Märkte weiter für unsere Bierspezialitäten zu öffnen.“

Marco Hirsch bringe langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen in der LSG Lufthansa Service Catering und Dienstleistungsgesellschaft mbH sowie der Metro Cash & Carry und in der Edeka Union SB Zentrale mit sich und betreute hier die Großkunden und Kundenakquisition im Bereich HoReCa und GV.

Zudem agierte der 46-Jährige als Vertriebsleiter und Handlungsbevollmächtigter der Tifa eG und Tifa Pro Frisch GmbH, ein Spezialist für die Versorgung von Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegern und Großverbraucherküchen, und war danach als Wertschöpfungskettenmanager für die MGH Gutes aus Hessen GmbH für den Bereich Handel und Gastronomie im Einsatz.

„Es freut mich, dass ich bei der Pfungstädter Brauerei eine neue Heimat gefunden habe und mich nun auch Biermacher nennen darf“, sagt der neue Vertriebsleiter Marco Hirsch. Überzeugt habe ihn die hohe Qualität des Produkts und die Chancen im urbanen Raum etwas für die Marke bewegen zu können. In Pfungstädter sehe Hirsch ein hochwertiges Bier, das viele Möglichkeiten in den Ballungszentren der Region habe.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.