Pfefferminz aus Finnland

Sonntag, 11. März 2018 - 10:15
Ab sofort im Portfolio von Kammer-Kirsch: der finnische Pfefferminzlikör Minttu (Foto: Kammer-Kirsch).

Seinen ersten Auftritt bei der ProWein hat in diesem Jahr der finnische Pfefferminzlikör Minttu von Pernod Ricard Finland. Nach Düsseldorf reist er im Gepäck der Destillerie Kammer-Kirsch, die ab sofort Import und Vertrieb übernimmt. Minttu wurde schon in den frühen 1980er Jahren in Finnland entwickelt und ist, laut Unternehmensangaben, in den nordischen Ländern die meistverkaufte Marke in der Kategorie. Neben dem Original ist Minttu auch in der Geschmacksrichtung Choco Mint erhältlich. Minttu Choco Mint enthält 35% vol. Alkohol, während es Minttu Peppermint sowohl mit 35 als auch mit 50% vol. gibt. Alle Sorten werden in 0,5 l-Flaschen abgefüllt.

Anzeige