Personalwechsel bei Beam Suntory

Dienstag, 2. Juni 2020 - 11:30
Hersteller
Spirituosen
Burkhard Rosien steigt auf vom Off-Trade Key Account Director Germany zum Sales Director Germany bei Beam Suntory. (Foto: Beam Suntory)

Zur zweiten Jahreshälfte 2020 erfolgt bei Beam Suntory ein Personalwechsel auf Management-Ebene: Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland. 

Krätz verlässt den Spirituosenhersteller nach 11 Jahren im Vertrieb. Er war zuletzt als Sales Director Germany tätig. Seine Nachfolge übernimmt Burkhard Rosien, der seit August 2019 für Beam Suntory Deutschland als Key Account Director Off-Trade arbeitet. Er hat im Juni 2020 in seiner neuen Position als Sales Director Germany begonnen.

Mehr als ein Jahrzehnt war Holger Krätz laut Beam Suntory ein "wichtiger Teil" des Geschäfts und spielte eine "entscheidende Rolle" dabei, Deutschland zu einem der wichtigsten globalen Märkte von Beam Suntory auszubauen. Vom dynamischen Wachstum des Bourbon-Segments, der erfolgreichen Einführung des Scotch- und Gin-Portfolios, dem Launch und der Erweiterung des E-Commerce-Geschäfts sowie die Stärkung der Beziehungen im ON-Trade.

Burkhard Rosien ist seit Juni 2020 vom Off-Trade Key Account Director Germany zum Sales Director Germany befördert. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich FMCG mit, sowohl im Marken- als auch im Private Label-Geschäft. Vor seinem Start bei Beam Suntory war er als Vertriebsdirektor bei General Mills Deutschland und der R&R Eiscreme GmbH tätig sowie in diversen nationalen und internationalen Führungspositionen bei Unilever im Bereich Vertrieb, Marketing und Category Management.

„Wir danken Holger Krätz herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz in den vergangenen elf Jahren und wünschen ihm alles erdenklich Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Burkhard Rosien zukünftig die Position als Sales Director Germany übernimmt. Mit seiner langjährigen Expertise im Vertrieb wird er uns tatkräftig unterstützen und unser Geschäft weiter voranbringen“, kommentiert Nicole Ehlen, Managing Director Germany bei Beam Suntory. //pip

Anzeige