Die Premium-Mineralwassermarke Perrier kehrt zurück in das Portfolio von Nestlé Waters Deutschland. Ab 1. September geht der Vertrieb der Marke von MBG Premium Brands wieder auf den Mutterkonzern über.
Nach Angaben von Nestlé Waters Deutschland wolle man ab sofort die Entwicklung der Kultmarke auf dem deutschen Markt vorantreiben und damit sein Premium-Wasserportfolio mit den Marken S.Pellegrino, Acqua Panna und Vittel stärken. Seit 1992 gehört Perrier zum Portfolio von Nestlé Waters, Vertrieb und Marketing der Marke in Deutschland übernahm 2009 die MBG-Gruppe in Paderborn.
Nestlé Waters begründet die Rüchnahme von Perrier mit dem aus seiner Sicht noch vorhandenen Potenzial auf dem deutschen Markt: "Dieses Potenzial wollen wir noch weiter ausbauen und haben uns deshalb entschieden, die Marke wieder selbst zu steuern", erklärt Ulf Pittner, Marketingleiter bei Nestlé Waters Deutschland.
Während Perrier weltweit die Nummer eins im kohlensäurehaltigen Wassermarkt ist, konnte sie in Deutschland sich nie in nennenswerten Absatzgrößen etablieren.