Zurück zum Mutterkonzern: de Premiummarke Perrier (Foto: Nestlé Waters)
Zurück zum Mutterkonzern: de Premiummarke Perrier (Foto: Nestlé Waters)

Perrier zurück zu Nestlé Waters

Die Premium-Mineralwassermarke Perrier kehrt zurück in das Portfolio von Nestlé Waters Deutschland. Ab 1. September geht der Vertrieb der Marke von MBG Premium Brands wieder auf den Mutterkonzern über.

Nach Angaben von Nestlé Waters Deutschland wolle man ab sofort die Entwicklung der Kultmarke auf dem deutschen Markt vorantreiben und damit sein Premium-Wasserportfolio mit den Marken S.Pellegrino, Acqua Panna und Vittel stärken. Seit 1992 gehört Perrier zum Portfolio von Nestlé Waters, Vertrieb und Marketing der Marke in Deutschland übernahm 2009 die MBG-Gruppe in Paderborn.

Nestlé Waters begründet die Rüchnahme von Perrier mit dem aus seiner Sicht noch vorhandenen Potenzial auf dem deutschen Markt: "Dieses Potenzial wollen wir noch weiter ausbauen und haben uns deshalb entschieden, die Marke wieder selbst zu steuern", erklärt Ulf Pittner, Marketingleiter bei Nestlé Waters Deutschland.

Während Perrier weltweit die Nummer eins im kohlensäurehaltigen Wassermarkt ist, konnte sie in Deutschland sich nie in nennenswerten Absatzgrößen etablieren.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.