Havana Club und die Streetwear-Schmiede „Daily Paper“ gehen gemeinsame Wege. (Foto: Pernod Ricard Deutschland)
Havana Club und die Streetwear-Schmiede „Daily Paper“ gehen gemeinsame Wege. (Foto: Pernod Ricard Deutschland)

Pernod Ricard macht nun auch in Mode

Havana Club, die Rum-Marke aus dem Hause Pernod Ricard, und die Streetwear-Schmiede „Daily Paper“ präsentieren die erste gemeinsame limitierte Streetwear-Kollektion. Die eigenständige Mini-Kollektion bringe das kubanische Erbe von Havana Club mit dem von afrikanischem Heritage und der Passion für authentische Casual Wear inspirierten Design von „Daily Paper“ zusammen, heißt es von Seiten Pernod Ricards. Die exklusive Kollektion wird am 2. Februar 2019 in Hamburg vorgestellt. Beide Marken würden nach Unterstützung von jungen Kreativen suchen. In einem Wettbewerb erhielten besondere Talente die einmalige Chance, am Creative Workhouse in Havana teilzunehmen und an der Kollektion mitzuwirken, kündigte das französische Spirituosenunternehmen an. Eine Bewerbung sei vom 11. bis 24. Januar 2019 möglich.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.