Tom Albold agiert ab 1. April als Vice President Sales Organized Trade Europe bei PepsiCo. (Foto: PepsiCo)
Tom Albold agiert ab 1. April als Vice President Sales Organized Trade Europe bei PepsiCo. (Foto: PepsiCo)

PepsiCo: Tom Albold wird befördert

Tom Albold, aktuell General Manager PepsiCo Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), hat ab 1. April die Position des Vice President Sales Organized Trade Europe inne.

Mit der Beförderung zum Vice President Sales Organized Trade Europe übernimmt Tom Albold bei PepsiCo die Verantwortung auf europäischer Ebene. Bis zum 1. Juni werde er die Rolle des General Manager DACH interimistisch fortführen, heißt es seitens des Unternehmens. Albolds Nachfolger, der seine Position zum 1. Juni antritt, stehe bereits fest und werde im Laufe dieses Monats bekannt gegeben.

Albold agierte seit dem Jahr 2017 als General Manager DACH bei PepsiCo und habe nach Aussage von Bogdan Savin, Senior Vice President Commercial Europe PepsiCo, das DACH-Geschäft auf einen nachhaltigen Wachstumskurs gebracht, eine starke Unternehmenskultur verankert und die strukturellen Grundlagen für einen langfristigen Erfolg in der Region gelegt. Savin: „Wir sind uns sicher, dass er seine starken Führungsqualitäten in seiner neuen europäischen Rolle ebenso erfolgreich für das Unternehmen einsetzen wird.“

Als Vice President Sales Organized Trade Europe trage Tom Albold künftig die Verantwortung für sämtliche Sales-Aktivitäten des Unternehmens im organisierten Handel von Russland über Zentraleuropa bis nach Portugal. // lk

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.