Pepsi mit neuem Logo

Mit neuem Design für die Marken Pepsi Regular, Light, Max und Twist startet Pepsico Deutschland ins neue Jahr. Herzstück des neuen Markenauftrittes soll dabei das überarbeitete Pepsi-Logo sein. Der optische Relaunch wird nach Angaben des Unternehmens unterstützt vom "stärksten Kommunikationspaket seit zehn Jahren". Neben Kinospots, Anzeigen und dem neuen Online-Auftritt wird es auch einen TV-Spot geben. Parallel soll die Einführung noch bis März mit einer passenden Promotion forciert werden. Die Riege der Pepsi-Fußball-Stars wird ab 2010 zudem vom Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Michael Ballack, komplettiert.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.