Paul Korn neuer Geschäftsführer

Paul K. Korn (44) wird neuer Geschäftsführer Marketing derLichtenauer Mineralquellen. Er übernimmt ab 1. Juli 2008 die Gesamtverantwortung für den bei Chemnitz gelegenen Brunnen der Hassia-Gruppe in den Neuen Bundesländern und ist für die Füh-rung der Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkemarken Lichtenauer, Margon sowie Vita Cola zuständig.
In nahtloser Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Lichtenau, Ralph Sander, ist er auch in Bad Doberan als Geschäftsführer Marketing für den dortigen Hassia Brunnen und dessen Marken zuständig. Paul Korn wird darüber hinaus Mitglied der Geschäftsleitung der Hassia-Gruppe und erstattet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter, Dirk Hinkel, Bericht. In seiner Marketingfunktion berichtet er zusätzlich an Ullrich Schweitzer, den Geschäftsführer Marketing der Hassia-Gruppe in Bad Vilbel.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.