Foto: Zimmermann-Graeff & Müller
Foto: Zimmermann-Graeff & Müller

Partydrinks für die kleinen Helden

Neben Weinen für die verschiedensten Anlässe und (erwachsene) Zielgruppen hat Zimmermann-Graeff & Müller alkoholfreie Produktinnovationen auch für die jüngsten Kunden im Messegepäck: Passend zum neuen Warner Bros.-Film „Justice League“, der am 16. November in die Kinos kommt, bringt die Kellerei das Kindergetränk „Super Hero“ in die Regale.

Es schmeckt nach Apfel, Maracuja und Limette und wird aus Fruchtsäften ohne Zuckerzusatz hergestellt. Der Fruchtgehalt beträgt mindestens 84 Prozent. Das Partygetränk ist in zwei Designs (Superman oder Batman) zu einem Preis von 2,99 Euro (UVP) pro 0,75 l-Flasche erhältlich.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.