Brauerei-Gründer David Hertl (li.) mit seinem Opa. Das Bier heißt "Opas Liebling". (Foto: Hertl)
Brauerei-Gründer David Hertl (li.) mit seinem Opa. Das Bier heißt "Opas Liebling". (Foto: Hertl)

One Pint präsentiert neuen Brauereipartner

One Pint Deutschland hat Zuwachs im Sortiment bekommen: Ab sofort vertreibt das 2014 gegründete Unternehmen auch die Biere der kleinen Braumanufaktur Hertl aus Schlüsselfeld bei Bamberg.

Die Hertl Braumanufaktur bezeichnet sich selbst als die „kleinste Brauerei Frankens“. Neben dem „kleinen Opa“, einer klassischen, fränkischen Interpretation eines Kellerbiers, gibt es ab sofort auch Hertl‘s Hopfengin im Sortiment der One Pint GmbH mit Sitz in Handewitt, Schleswig-Holstein.

Wie der Craftbeer-Spezialist ankündigt, folgen ab November die weiteren Biere aus Hertl’s Braumanufaktur in massiven Tonflaschen.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.