Vom Key-Accounter zum nationalen Vertriebsleiter: Jörg Fritze (Foto: Oettinger Brauerei)
Vom Key-Accounter zum nationalen Vertriebsleiter: Jörg Fritze (Foto: Oettinger Brauerei)

Oettinger mit neuem Vertriebsleiter

Jörg Fritze (51) ist seit Juli als nationaler Vertriebsleiter für das Markengeschäft der Oettinger Brauerei zuständig. Damit verantwortet er nun die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroßhandel/GAM und Außendienst. Fritze berichtet in dieser Funktion an Jörg Dierig, Geschäftsführer Vertrieb national/international & Marketing.

Fritz ist bereits seit Dezember 2009 im Unternehmen tätig und war bisher als Key-Account-Manager für das nationale Oettinger-Markengeschäft im Lebensmitteleinzelhandel verantwortlich. Erste Erfahrungen im Vertrieb sammelte er zuvor in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der Eckes AG und war zuletzt als Nationaler Key-Account-Manager bei der Berentzen-Gruppe AG tätig.

Unterstützt wird Jörg Fritze von Kay Fabel, regionaler Key Account Manager, Michael Preidel-Krull, Verkaufsleiter, sowie Sven Karbowski und Christian Runge als regionale Verkaufsleiter.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.