Nieder übernimmt Veltins-Vertrieb im Kernmarkt

Mittwoch, 13. März 2019 - 12:15
Hersteller
Bier
Handel
Gastronomie
Manfred Nieder übernimnt Veltins' Kernmarkt. (Foto: Veltins)

Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, hat Manfred Nieder zum Verkaufsleiter Gastronomie für den Kernmarkt Sauerland berufen. Seit dem 1. März hat der 56-jährige Briloner die Leitung des gastronomischen Vertriebsteams im Kernmarkt der Grevensteiner Traditionsbrauerei inne. Nieder verfügt im Biermarkt über eine 20-jährige Erfahrung im Miteinander mit Gastronomie und Getränkefachgroßhandel, aber auch in Zusammenarbeit mit den Traditionsvereinen der Region.

Manfred Nieder stammt aus dem elterlichen Gastronomiebetrieb in Bestwig und war nach seiner kaufmännischen Ausbildung zunächst als Fachberater der Barmer tätig. Seit 1999 unterstützte er den gastronomischen Außendienst der Warsteiner Brauerei, bereits seit 2004 hatte er die leitende Position als Verkaufsdirektor Gastronomie Kernmarkt inne.

Im Rahmen der vertrieblichen Veltins-Neuorganisation erweitert Nieders Vorgänger Winfried Klemm dagegen seine gastronomische Verantwortlichkeit im Vertriebsgebiet Ostwestfalen.

Anzeige