Neuer Partner des Skiverbands

Erdinger Alkoholfrei ist neuer offizieller Sportgetränke-Partner des Deutschen Skiverbands (DSV). "Durch unsere Partnerschaft weiten wir unser bisheriges Engagement im deutschen Wintersport aus und werden unser Erdinger Alkoholfrei bei Wintersport-Fans als isotonischen Durstlöscher weiter bekannt machen", so Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Als neuer offizieller Partner des DSV versorgt die Privatbrauerei den gesamten DSV-Kader mit ihrem Getränk. Zudem wird auch die Urweisse Hütt‘n den DSV auf Veranstaltungen begleiten.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.