Neuer Logistik-Chef bei Getränke Pfeifer

Freitag, 29. September 2017 - 10:30
Handel
Getränkehandel
Neuer Logistik-Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe Pfeifer: Andreas Hendel (Foto: Pfeifer).

Zum 1. November wird Andreas Hendel neuer Logistik-Geschäftsführer bei der Unternehmensgruppe Pfeifer, wie das Unternehmen aktuell mitteilt. In seiner Funktion wird der 46-jährige Hendel vor allem für die strategische Ausrichtung der Logistikprozesse in der Unternehmensgruppe verantwortlich sein. Dabei soll der Fokus auf der zukunftsfähigen und nachhaltigen Ausrichtung des gesamten Logistikprozesses liegen, teilt das Unternehmen mit.

Der gebürtige Berliner ist bereits seit vielen Jahren in der Logistik- und speziell der Getränkebranche tätig. 2004 begann Hendel seine beufliche Laufbahn bei Trinks GmbH, wo er innerhalb der ersten sechs Jahre in verschiedenen operativen Aufgabenfeldern und Stabsfunktionen, wie der Lagerleitung, dem strategischen Controlling sowie innerhalb der Abteilung Logistik mit diversen Projektaufgaben betraut war. Ab Sommer 2011 übernahm er die Niederlassung in Dresden, 2014 schließlich übernahm er die Leitung der Niederlassungen München und Augsburg und stieg kurze Zeit später zum Regionsleiter der Trinks Süd auf. Im Frühjahr 2015 wechselte Hendel in den Personaldienstleitungsbereich. 

Bereits im August wurde Marcus Hessel neuer Verkaufsleiter für den Bereich Handel. Zuletzt war er für den Einkauf und die Warenbeschaffung der Unternehmensgruppe verantwortlich. Hessel verfügt über langährige Erfahrungen im Getränkebereich - unter anderem war er bei Bitbuger im Produktmanagement tätig. 

Anzeige