Ingo Swoboda ist ab heute der neue Head of Sales Retail bei Nestlé Waters Deutschland. (Foto: Nestlé Waters)
Ingo Swoboda ist ab heute der neue Head of Sales Retail bei Nestlé Waters Deutschland. (Foto: Nestlé Waters)

Nestlé Waters stellt neuen Head of Sales Retail vor

Nestlé Waters Deutschland hat mit Ingo Swoboda (43) einen neuen Head of Sales Retail im Team. Swoboda kommt von Warsteiner und tritt seine neue Position zum 1. Oktober an.

In seiner Funktion als Head of Sales Retail bei Nestlé Waters Deutschland berichtet Ingo Swoboda direkt an Geschäftsführer Marc Honold. Swoboda startete seine Karriere als On Premise Manager bei Red Bull, bevor er als Business Development Manager bei Red Bull France und später als nationaler On Premise Manager in Frankreich agierte. Zuletzt war der 43-Jährige bei Warsteiner als Sales Director für den On-Trade-Bereich für Deutschland und Österreich tätig.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.