Anita Wälz fungiert seit August als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Nestlé Deutschland. (Foto: Nestlé Deutschland)
Anita Wälz fungiert seit August als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Nestlé Deutschland. (Foto: Nestlé Deutschland)

Nestlé stellt Kommunikationschefin vor

Seit 1. August 2020 fungiert die 44-jährige Anita Wälz als Leitung des Bereichs Corporate Communication (Unternehmenskommunikation) bei Nestlé Deutschland. Damit folgt sie auf Hartmut Gahmann, der sich nach langjähriger Führung im Alter von 62 Jahren in den Ruhestand begibt. In ihrer Position berichtet Wälz direkt an Marc Boersch, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.

Wälz bringe umfangreiche Erfahrungen aus der Kommunikations- und Lebensmittelbranche mit. Zuletzt habe sie bei Lidl Deutschland die Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit geleitet und den Bereich modernisiert sowie ausgebaut, heißt es seitens Nestlé. Zuvor sei sie in verschiedenen Führungspositionen bei nationalen sowie internationalen Kommunikationsagenturen tätig gewesen, unter anderem für Reputations- und Nachhaltigkeitsthemen. // lg
 

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.