Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Nestlé)
Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Nestlé)

Nestlé bringt Starbucks in den Handel

Die bekannte Coffee-Shop-Marke kommt nun in die eigenen vier Wände: Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das Starbucks-Kaffeesortiment umfasst Ganze Bohne, Filterkaffee sowie Nespresso und Nescafé Dolce Gusto kompatible Kapseln. Somit stellt Nestlé zum ersten Mal für Nespresso Kapselsysteme kompatible Kapseln im Einzelhandel zur Verfügung.

Die Starbucks Kaffeewelt bei Nestlé weist die bekannten Röstprofile der Marke auf: milde Blonde-Roast-, vollmundige Medium-Roast- sowie intensive Dark-Roast-Kaffees. Neben einer Vielzahl renommierter Starbucks-Mischungen und Single-Origin-Kaffees finden sich auch Klassiker in den Regalen wieder. Darunter der Caramel Macchiato, Latte Macchiato und Cappuccino, die aus den Coffee Shops bekannt sind.

Alle Produkte werden zu 100 Prozent aus hochwertigem Arabica-Kaffee hergestellt, der verantwortungsvoll bezogen wird.

Nestlé vertreibt Starbucks Kaffee- und Tee-Produkte weltweit außerhalb der Starbucks Coffee Shops im Lebensmitteleinzelhandel und im Gastronomiebereich. Mit dem Start in Deutschland weitet Nestlé seine internationale Präsenz mit der Marke Starbucks aus. In 14 Ländern ist das Sortiment bereits verfügbar.

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.