Nationale Kampagne

Unter dem Titel "Deutschland hat die Wahl" hat Coca-Cola Deutschland Anfang dieser Woche eine deutschlandweite Kampagne in rund 17.000 Outlets gestartet, in deren Rahmen die Konsumenten anhand eines Wahlzettels ihr Lieblingsgetränk wählen können. Zu gewinnen gibt es Getränke-Abonnements mit insgesamt 100.000 Kisten aus dem Coca-Cola-Portfolio. Hauptanliegen sei es, dem Verbraucher noch stärker als bisher die Breite des Getränkeangebots aus dem Haus Coca-Cola zu verdeutlichen, so Geschäftsführer Frank Molthan.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.