Meckatzer baut Spitze aus

Dienstag, 21. Januar 2020 - 12:00
Hersteller
Bier
Personal
Matthias Tomasetti (li.), Geschäftsführer bei Meckatzer, und Markus Horn, Leiter Marketing. Foto: Meckatzer Löwenbräu

Die Meckatzer Löwenbräu stellt die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung und erweitert die Geschäftsführung: Matthias Tomasetti (51), seit zehn Jahren Kaufmännischer Leiter und Prokurist, wurde von der Gesellschafterversammlung mit Wirkung zum 1. Januar 2020 in die Geschäftsführung berufen. Der Diplom-Kaufmann führt die Brauerei nun gemeinsam mit Michael Weiß, dem geschäftsführenden Gesellschafter. Tomasetti verantwortet dabei künftig die Felder Logistik, Einkauf, Personalwesen sowie den kaufmännischen Bereich.

„Ich freue mich sehr, dass Matthias Tomasetti die Herausforderung angenommen hat“, sagt Michael Weiß, „denn die täglichen Aufgaben werden zunehmend vielfältiger, die Märkte ändern sich. Wir schaffen damit die Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung.“

Meckatzer verstärkt sich auch an anderer Stelle: Markus Horn (48) wird als Mitglied der Geschäftsleitung ab sofort die beiden Geschäftsführer unterstützen. Horn verantwortet das gesamte Marketing des Unternehmens und sieht die besondere Herausforderung darin, bewährte Tradition mit Zukunftsfähigkeit zu verbinden. Die vergangenen fünf Jahre war Markus Horn Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing beim baden-württembergischen Sender Radio 7. //ch

Anzeige