Mit seiner Energydrinkmarke effect steigt MBG in den Markt der Nahrungsergänzungsmittel ein. Das Projekt ist nach zweijähriger Planungs- und Entwicklungsphase nun marktreif. Rund 1,5 Mio. Euro sind nach Angaben von MBG in das ambitionierte Projekt geflossen. In Zusammenarbeit mit der Pharmagruppe Hedenkamp in Hövelhof sei es gelungen, ein Granulat mit Koffein und einem speziellen Vitaminkomplex zu entwickeln, welches schnell vom Körper absorbiert und in Energie umgewandelt werde, um so die allgemeine Konzentrationsfähigkeit zu steigern. Die effect energy sticks können ohne zusätzliche Flüssigkeit eingenommen werden. Der Ladenverkaufspreis liegt nach Empfehlungen von MBG bei rund 3,99 Euro für zehn Sticks. Neues meldet das Paderborner Unternehmen auch für seine Marke ganic Vitaminwater. So ist das Vitaminwasser nun von der europaweit aktiven Fluggesellschaft German Wings gelistet worden, somit sei das Erfrischungsgetränk bei allen Flügen der Lufthansa-Tochter mit an Bord. German Wings befördert jährlich rund 7,5 Mio.Passagiere. Ab dem neuen Jahr bietet MBG zudem die Marke John‘s Cordial in der neuen Sorte Holunderblütensirup an. Zum Produktstart gibt es eine nationale Markenkooperation mit dem internationl tätigen Prosecco-Hersteller Scavi & Ray Winery. MBG reagiert damit nach eigenen Angaben auf den von Italien sich ausbreitenden Trend für Prosecco Hugo.