MBG produziert Desinfektionsmittel

Mittwoch, 25. März 2020 - 13:15
Hersteller
Spirituosen
MBG spendet 10.000 Liter Händedesinfektion u.a. an Altersheime in Paderborn. (Foto: MBG)

Das Paderborner Unternehmen MBG stellt nun Händedesinfektionsmittel her und spendet insgesamt 10.000 Liter davon an Altersheime, Pflegeeinrichtungen und öffentliche Stellen in der eigenen Stadt. 

Das Produkt ist nach Angaben von MBG gemeinsam mit dem Paderborner Mediziner-Ehepaar Dr. Grimm Wiegand entwickelt worden. Insgesamt 10.000 Liter Händedesinfektion will MBG nun an Altersheime und Pflegeeinrichtungen sowie öffentliche Stellen in der eigenen Stadt spenden. Andreas W. Herb, CEO der MBG Group: „Als erfahrener Hersteller und Vermarkter von diversen Spirituosen haben wir gemeinsam mit unseren medizinischen Ratgebern die Produktion teilweise umgestellt. So sind wir in der Lage für unsere Kunden im Handel und für die medizinischen Versorger des Landes Desinfektionsmittel nach WHO-Standard herzustellen.“ // lk
 

Anzeige