Marke wird neu positioniert


Glen Grant Whisky soll künftig mit einer neuen Markenpositionierung vermarktet werden. Unter dem Claim "Welcome Home" wird fortan der Verwendungsanlass des schottischen Originals im Fokus stehen, teilt Campari Deutschland mit. Kommuniziert werde die neue Positionierung erstmals in einem 22-sekündigen Radiospot, der zur Zeit deutschlandweit in den reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen Sendern und Instore-Radios bekannter Lebensmittelketten läuft.Glen Grant gehört seit 2005 zur Gruppo Campari. Die Marke steht an fünfter Stelle der globalen Umsätze von Single Malt Whiskys. In Italien ist Glen Grant Marktführer. Der Whisky wird in verschiedenen Varietäten angeboten.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.