Foto: PepsiCo Deutschland
Foto: PepsiCo Deutschland

Lipton-Range um roten Tee ergänzt

Lipton, der Marktführer im Eisteesegment, erweitert sein Portfolio um die Sorte Lipton Red, einen Mix aus Früchte-, Rooibos- und Schwarztee. Früchte- und Rooibostee sind neu für das Sortiment, das bisher auf Varianten mit Schwarz- und Grüntee basierte. Von der roten Line Extension verspricht man sich bei PepsiCo Wachstumsimpulse nicht nur für die Marke, sondern auch für das gesamte Eisteesegment im Handel, wie Marketingdirektor Carl Windfuhr betont.

Zusätzlich zu dem neuartigen Geschmackserlebnis will Lipton Red auch durch sein leuchtendes Design überzeugen: Flasche, Verschluss und Etikett fallen mit einem strahlenden Rot ins Auge. Kernzielgruppe sind Teens und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 24 Jahren. Flankiert wird die Einführung durch digitale Aktionen, PR-Maßnahmen und Zweitplatzierungen. Lipton Red ist ab Februar im Non-Discount und Discount sowie an Tankstellen und in diversen Drogeriemärkten erhältlich. Die 0,5 l-PET-Flasche wird für 0,99 Euro (UVP) und die 1,5 l-PET-Flasche für 1,29 Euro (UVP) angeboten.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.