Die Discounter rüsten in Sachen Bier auf: Während Lidl ab Mitte November eine Craftbier-Marke anbietet, ist mit Früh-Kölsch bei Aldi Süd im Großraum Köln erstmals ein regionaler Brauer im Sortiment vertreten. Ob diese neue Regionalmarken-Strategie auch in anderen Regionen umgesetzt werden wird, ist noch offen.
Einen völlig neuen Weg geht auch Lidl mit einer eigenen Craftbier-Linie. Unter der Marke Maltos stehen ab 16. November drei Biere im Regal, „Powerd by Perlenbacher“ ist auf dem Etikett zu lesen. Die drei Sorten „Barley Blanc“, „Barrique Style“ und „Paradiso Zwickl“ sind untergärig und jeweils im Dreierpack erhältlich. Drei 0,33-Liter-Flaschen kosten 2,49 Euro, der Liter also 2,52 Euro. Mit den drei neuen Bierkreationen seien den Braumeistern wahre Meisterwerke gelungen, heißt es in der Lidl-Werbung.