Lidl bringt Charity-Mineralwasser

Freitag, 10. Mai 2019 - 11:00
Produkte
Neue Produkte
Handel
"Dein Wasserspender" steht ab 13. Mai im Lidl-Kühlregal. (Foto: Lidl)

Der Discounter Lidl führt am 13. Mai sein neues Mineralwasser „Dein Wasserspender“ ein, mit dem pro verkaufter 0,5-Liter-Packung 10 Cent an eine Hilfsorganisation gespendet wird.

Das stille Mineralwasser mit dem Namen „Dein Wasserspender“ soll ab Montag, den 13. Mai, im Kühlregal aller rund 3.200 Lidl-Filialen verkauft werden. Pro verkaufter 0,5-Liter-Packung gehen nach Angaben des Discounters 10 Cent an eine Hilfsorganisation. Im ersten Projektjahr wolle Lidl alle Einnahmen an SOS-Kinderdorf e.V. spenden. „Wir unterstützen seit vielen Jahren verschiedenste Projekte in Deutschland und wollen als verantwortungsvolles Unternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben“, sagt Anita Wälz, Leiterin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit von Lidl Deutschland.

Das Design der Wasserpackung sei auffällig und zeitgemäß, um bewusst auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. „Wir sehen, dass das Thema Nachhaltigkeit und die Frage, wie sich große Unternehmen für die Gesellschaft engagieren, immer mehr jüngere Menschen interessiert. Wir geben mit unserem ,Wasserspender' eine konkrete Antwort und werden transparent informieren, in welche Projekte die von Lidl gespendeten Einnahmen fließen", ergänzt Wälz.

Auf dem Getränkekarton seien zudem alle relevanten Informationen zur Spendenmechanik und -empfänger dargestellt. Die Einführung wird nach Angaben von Lidl durch Werbemaßnahmen in den Filialen sowie durch Influencer-Marketing und Medienarbeit begleitet.

Anzeige