Die drei italienischen Limonaden LemonSoda, Oransoda und Mojitosoda sind ab sofort auch hierzulande erhältlich. (Fotos: Royal Unibrew)
Die drei italienischen Limonaden LemonSoda, Oransoda und Mojitosoda sind ab sofort auch hierzulande erhältlich. (Fotos: Royal Unibrew)

LemonSoda jetzt auch in Deutschland

Die italienische Limonade LemonSoda ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Gleich drei Sorten sollen auf den Markt kommen.

LemonSoda gibt es bereits seit dem Jahr 1940. Die Limonade aus Italien, ausschließlich hergestellt aus sizilianischen Früchten und natürlichem Quellwasser aus Crodo in den italienischen Alpen, soll nun auch in Deutschland erhältlich sein. Das Unternehmen Crodo, das LemonSoda entwickelte, gehörte zunächst zu Camapri und wurde im vergangenen Jahr an Royal Unibrew verkauft.

Neben LemonSoda sollen in Deutschland auch zwei weitere Sorten, Oransoda und Mojitosoda, auf den Markt kommen. Die kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränke werden über die SchokoRing Getränke und Süßwaren eG vertrieben.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.