Das stille Mineralwasser Adelstein gibt es in der 0,5-Liter-Kartonflasche zu kaufen. (Foto: Lekkerland)
Das stille Mineralwasser Adelstein gibt es in der 0,5-Liter-Kartonflasche zu kaufen. (Foto: Lekkerland)

Lekkerland launcht Wasser in der Kartonflasche

Convivo, die Eigenmarken-Gesellschaft der Lekkerland Gruppe, hat mit der Marke Adelstein ein stilles Wasser in der Kartonflasche auf den Markt gebracht.

Adelstein ist ein stilles Mineralwasser aus der Helenenquelle und neu im Lekkerland-Sortiment. Als Verpackung dient eine nachhaltige und pfandfreie 0,5-Liter-Kartonflasche. Die gesamte Packung wird nach Angaben des Unternehmens aus einem Kartonverbund hergestellt, der zu 75 Prozent aus Rohkarton besteht, der wiederum aus Holz besteht. Die Kartonflasche sei zudem dank der Formgebung, der Stabilität und des Ausgießverhaltens genauso bequem zu handhaben wie eine Glas- oder Kunststoffflasche.

„Wir von Convivo entwickeln Produkte, die das Sortiment im Unterwegskonsum bereichern – weil sie Trends bedienen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und den Verbrauchern Auswahl bieten. Mit dem Adelstein Mineralwasser eröffnen wir Lekkerland-Kunden die Möglichkeit, die starke Nachfrage nach stillem Wasser mit einer besonders umweltfreundlichen Verpackungslösung zu bedienen“, sagt Emmanuel Fink, Geschäftsführer von Convivo.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.