Markenpräsenz, Direktkontakt und Produkt-Samplings im Zielgruppenumfeld – genau das stehe im Mittelpunkt der Kooperation zwischen Kuemmerling und WG Held, gab Henkell Freixenet bekannt, zu der die Kräuterlikörmarke gehört. Ab sofort gehe die Zusammenarbeit zwischen der Halbbitter-Marke und dem größten Student Brand Influencer Netzwerk, das sich auf das Sponsoring kultiger WG-Partys fokussiert, in die zweite Runde, heißt es.
Kümmerling erreicht mehr als 150.000 Studenten
So unterstütz Kuemmerling ganzjährig mehrere hundert Wohngemeinschaftspartys in den Kernregionen Nord und Ost. „Das Konzept der WG Helden passt optimal zu Kuemmerling: Denn im Fokus stehen Menschen, die zusammenkommen und miteinander feiern“, kommentiert Jan Rock, Pressesprecher bei Henkell Freixenet, die Zusammenarbeit. „Das Sponsoring ermöglicht uns den direkten Kontakt zur Zielgruppe. Dabei setzen wir vor allem auf Probierfreude und Weiterempfehlungen der Partygäste“, ergänzt Rock. Neben Produkt-Samplings werde Kuemmerling die Feier mit aufmerksamkeitsstarken Partyutensilien wie Gästeplakaten, Jutebeuteln, Partyschildern und anderen gebrandeten Materialien ausstatten und mache so außerdem auf den neuen Marken-Claim „Kuemmerling. Kräuter mit Kante“ aufmerksam. Die aufwendig organisierten Veranstaltungen von WG Held erreichen laut Henkell Freixenet jährlich mehr als 150.000 Studenten.