Krombacher wird neuer Partner von Nestlé Waters für den Vertrieb der Marke Nestea (Foto: Krombacher).
Krombacher wird neuer Partner von Nestlé Waters für den Vertrieb der Marke Nestea (Foto: Krombacher).

Krombacher neuer Partner von Nestlé Waters

Die Krombacher Brauerei und Nestlé Waters haben für den Vertrieb der Marke Nestea auf dem deutschen und österreichischen Markt eine gemeinsame Lizenzpartnerschaft geschlossen. Laut Unternehmensmitteilung wird die Partnerschaft zum 1. Januar 2018 wirksam.

Bis zu seiner Auflösung Anfang 2018 steuert der bisherige Inhaber Beverage Partners Worldwide sämtliche Aktivitäten der Eistee-Marke. Ab diesem Zeitpunkt will Krombacher Nestea mit der neu gegründeten Gesellschaft N-Tea übernehmen. Krombacher sei ein idealer Partner für Nestlé Waters, um die Eistee-Marke weiter zu entwickeln und den deutschen und österreichischen Markt erfolgversprechend zu bearbeiten, heißt es. Nestlé Waters hatte 2001 gemeinsam mit Coca-Cola das Joint-Venture Beverage Partners Worldwide gegründet und im Frühjahr dieses Jahres verkündet, man wolle die Zusammenarbeit beenden.

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.