König Pilsener mit neuer Optik

Dienstag, 4. Juli 2017 - 10:15
Hersteller
Bier
König Pilsener zeigt sich ab sofort mit neuer Kampagne und neuer Optik (Foto: König Pilsener).

Mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild sowie einer neuen Kampagne will König Pilsener zurück zu alter Stärke finden. Hierzu wurde das Design der Marke neu gestaltet. Die größte Veränderung betrifft das Logo. Es enthält neben der Krone auch wieder den Anker, der bereits bis 2003 Teil des Markenauftritts von König Pilsener war.

„Der Anker ist ein Symbol für den Duisburger Binnenhafen und die Bodenständigkeit des Ruhrgebiets“, sagt Daniel Einhäuser, Markenchef König Pilsener. „Während er im neuen Logo für die Bodenständigkeit von König Pilsener steht, symbolisiert die Krone unverändert den hohen Qualitätscharakter unseres Bieres.“ Auch das Flaschenetikett wurde überarbeitet. Durch modernere Schriftarten und neue Elemente soll es übersichtlicher und aufgeräumter wirken. 

Neben dem neuen Design wurde auch eine neue Werbekampagne entwickelt.  Darin werden die kleinen und großen Momente des Lebens gefeiert. „Wir wollen unsere Marke wieder relevanter für Stammkunden und neue Verwender machen – mit einem klaren Profil und einem frischeren Auftritt“, sagt der Markenchef.
 

Anzeige