Neue Bierspezialität der König-Brauerei: Th. König. Foto: König-Brauerei
Neue Bierspezialität der König-Brauerei: Th. König. Foto: König-Brauerei

König-Brauerei launcht Spezialität

Die König-Brauerei präsentiert eine neue Marke im Segment der Bierspezialitäten: Th. König. Als  Hommage an den Gründervater Theodor König und zum Gedenken an sein 125. Todesjahr (1891) führt die Brauerei die Spezialitätenmarke ein. Mit Th. König greift die Brauerei den zunehmenden Trend nach individuellen, handwerklichen Spezialitäten auf und präsentiert mit dem neuen „Zwickl“ ein naturbelassenes Kellerbier.
„In den letzten Jahren sehen wir einen stetig wachsenden Verbraucherwunsch nach Bierspezialitäten. Diesen Trend möchten wir mit dem Launch unserer neuen Spezialitätenmarke Th. König Brauwerke bedienen“, erläutert  Guido Christiani, Geschäftsführer der König-Brauerei. „Die Th. König Brauwerke tragen das Konterfei von Theodor König, seine Unterschrift und sein spezielles ‚TK-Siegel‘, mit dem der Gründer seine Briefe versiegelte“, ergänzt Tom Pauwels, Direktor Innovationsmanagement. Weitere Besonderheit der Spezialitätenmarke ist die Verbindung von Tradition und Moderne – traditionelles Brauwissen gepaart mit modernen Technologien. So investiert die König-Brauerei u.a. einen sechsstelligen Betrag in eine spezielle Etikettier-Technik, mit der alle Th. König Brauwerke mit dem Siegeletikett versehen werden.
Das Th. König „Zwickl“ ist in der 0,33 l-Steinie Flasche in unterschiedlichen Mehrstückverpackungen erhältlich: 20 x 0,33 l-Steinie, 8 x 0,33 l-Steinie und 6 x 0,33 l-Steinie. Zudem gibt es die Bierspezialität im 30-Liter-Fass.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.