Die König-Brauerei präsentiert eine neue Marke im Segment der Bierspezialitäten: Th. König. Als Hommage an den Gründervater Theodor König und zum Gedenken an sein 125. Todesjahr (1891) führt die Brauerei die Spezialitätenmarke ein. Mit Th. König greift die Brauerei den zunehmenden Trend nach individuellen, handwerklichen Spezialitäten auf und präsentiert mit dem neuen „Zwickl“ ein naturbelassenes Kellerbier.
„In den letzten Jahren sehen wir einen stetig wachsenden Verbraucherwunsch nach Bierspezialitäten. Diesen Trend möchten wir mit dem Launch unserer neuen Spezialitätenmarke Th. König Brauwerke bedienen“, erläutert Guido Christiani, Geschäftsführer der König-Brauerei. „Die Th. König Brauwerke tragen das Konterfei von Theodor König, seine Unterschrift und sein spezielles ‚TK-Siegel‘, mit dem der Gründer seine Briefe versiegelte“, ergänzt Tom Pauwels, Direktor Innovationsmanagement. Weitere Besonderheit der Spezialitätenmarke ist die Verbindung von Tradition und Moderne – traditionelles Brauwissen gepaart mit modernen Technologien. So investiert die König-Brauerei u.a. einen sechsstelligen Betrag in eine spezielle Etikettier-Technik, mit der alle Th. König Brauwerke mit dem Siegeletikett versehen werden.
Das Th. König „Zwickl“ ist in der 0,33 l-Steinie Flasche in unterschiedlichen Mehrstückverpackungen erhältlich: 20 x 0,33 l-Steinie, 8 x 0,33 l-Steinie und 6 x 0,33 l-Steinie. Zudem gibt es die Bierspezialität im 30-Liter-Fass.