Julia Stövers (li.) und Catharina Averes arbeiten seit September für Kloster Kitchen. (Fotos: Kloster Kitchen)
Julia Stövers (li.) und Catharina Averes arbeiten seit September für Kloster Kitchen. (Fotos: Kloster Kitchen)

Kloster Kitchen baut Vertrieb aus

Kloster Kitchen hat sein Vertriebsteam erweitert. Neben einer Nachbesetzung im Hamburger Außendienst kommt eine neu geschaffene Position im Key Account Management hinzu.

Das Unternehmen Kloster Kitchen, das unter anderem die Schüttel-Limo, eine stille Limonade mit Ingwerstückchen, führt, hat sein Vertriebsteam verstärkt. Als Nachbesetzung für Natalja Wall, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe, folgte zum 7. September 2020 Julia Stövers, die seitdem den Außendienst in Hamburg verantwortet. Stövers war bereits für Firmen wie Shatler’s Getränke und Reset Me im Getränkevertrieb im Raum Hamburg tätig, heißt es in einer Mitteilung von Kloster Kitchen.

Seit dem 15. September dieses Jahres fungiert Catharina Averes in der neu geschaffenen Funktion des Key Account Managers in Norddeutschland bei Kloster Kitchen. Averes sammelte bereits Erfahrungen als Key Account Manager bei Bacardi sowie als Gebietsverkaufsleiterin Handel bei Coca-Cola. Bei Kloster Kitchen widmet sie sich nun dem Aufbau und der Betreuung der Key Accounts. // lg
 

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.