Kampmann neuer Partner

Der Essener Getränkefachgroßhändler Kampmann ist neuer Partner der NGV-Getränke-Gruppe. Das 1900 gegründete und in vierter Generation geführte Unternehmen gehört zu den ältesten GFGH-Betrieben in Deutschland.

"Wir wollen unsere Marktposition weiter ausbauen und auch in Zukunft unsere Unabhängigkeit sichern. Deshalb haben wir uns der NGV-Getränke-Gruppe angeschlossen", so Kampmann-Geschäftsführer Robert Bartling. Für die traditionell in Norddeutschland starke NGV sei die Zusammenarbeit mit dem nordrhein-westfälischen GFGH hochinteressant. "Das ist unser erster starker Partner in NRW", betont NGV-Geschäftsführer Uwe Albershardt.

Die der NGV-Getränke-Gruppe angeschlossenen Getränkefachgroßhändler beliefern in Deutschland über 12.000 Gastronomieobjekte. Die NGV steht für einen jährlichen Umsatz in der Gastronomie von über 200 Mio. Euro.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.