Ab 2017 bei Jägermeister in Deutschland an der Spitze: Torsten Römsch (Foto: Mast-Jägermeister)
Ab 2017 bei Jägermeister in Deutschland an der Spitze: Torsten Römsch (Foto: Mast-Jägermeister)

Jägermeister mit neuem Deutschland-Chef

Torsten Römsch (48) wird als CEO Deutschland ab 1. Januar 2017 die Gesamtverantwortung für die deutsche Vertriebs- und Marketingorganisation der Mast-Jägermeister SE übernehmen. Er werde einer neu formierten, eigenständig operierenden deutschen Organisation vorstehen, teilt das Unternehmen mit. Diese solle künftig „noch marktgerechter und fokussierter den wichtigen Heimatmarkt bearbeiten“, heißt es.

Römsch, der bereits 1990 in das Unternehmen eintrat, war zuletzt Direktor Vertrieb Deutschland und Prokurist der Mast-Jägermeister SE. Er berichtet weiterhin an den Vorstand Denis Schrey.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.