Ausgabe 17 der GZ ist ab heute erhältlich.
Ausgabe 17 der GZ ist ab heute erhältlich.

Heute erscheint Ausgabe 17 der GETRÄNKE ZEITUNG

Nach der Doppelausgabe 15/16 meldet sich die GETRÄNKE ZEITUNG aus einer kleinen Sommerpause zurück: Heute, am 15. August, erscheint die neue Ausgabe 17. Die Marktreporte befassen sich diesmal segmentübergreifend mit dem Thema Urbane Trends, weitere Schwerpunkte sind Premixes und Glühwein.

Außerdem im Heft: Für das aktuelle Titelthema hat sich die Redaktion mit digitalem Heimlieferdiensten befasst, ein GZ-Gespräch mit Markus Stodden, Sprecher des Vorstandes der Kulmbacher Unternehemensgruppe, und Neues aus dem Bereich der Glaskonzepte.

Sie wollen stets mit Nachrichten und Hintergrundinfos aus der Getränkebranche versorgt werden, haben aber noch kein Abo? Dann hier entlang.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
die GZ-Redaktion

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.