Mit deutlich vergrößertem Stand stellte Herzberger in diesem Jahr auf der ProWein aus und bot damit seinen Kunden noch mehr Raum als bisher, um bereits bekannte Produkte zu verkosten und aktuelle Neuheiten kennenzulernen.
Neu im Spirituosensortiment ist eine Line Extension bei den „Seyringer Schlossbränden“: Der Klassiker „Williams-Birnen-Schnaps“ präsentiert mit „Honig & Birne“ einen hochwertigen Zuwachs. Der mit Honig veredelte, milde Birnenschnaps wird in der 0,5 l- und in der 0,04 l-Flasche angeboten. Bei Herzberger erhofft man sich von der Innovation „neue Impulse im Spirituosen-Regal“.
Doch auch bei den Weinen gab es einiges zu entdecken: Unter der Marke „Terra Nostra“ präsentierten sich erstmals drei hochwertige sortenreine Weine aus den typisch korsischen Rebsorten Sciaccarellu, Nielluciu und Vermentinu. Die A.O.P.-Qualitäten sind – mit 5,99 Euro – im gehobenen Mittelpreissegment positioniert. Hersteller ist die Genossenschaft „Uval Les Vignerons Corsicans“.
Ebenfalls neu im Exklusivvertrieb von Herzberger sind drei Cru Classé Rosé-Weine des Château de la Clapière der Domaine Fabre aus den Côtes de Provence: der „Cru Classé rosé“ und die „Cuvée la Violette rosé 2013“, beide komponiert aus den Sorten Grenache, Cinsault und Syrah, sowie die „Cuvée Victoria de la Clapière rosé 2013“, die der Königin Victoria gewidmet ist. Alle drei Weine sind im gehobenen Premium-Preissegment angesiedelt.