Hersteller

Die Marke Rheinfels Quelle hat sich als bewährter Wachstumtreiber für die Getränkegruppe Hövelmann erwiesen (Foto: Hövelmann).
Hersteller | Alkoholfrei
9. Mai 2018 - 14:15

Eine leichte Absatzsteigerung bei den A-Marken steht einem mengenmäßigen Verlust bei B- und C-Marken gegenüber. Unter dem Strich bilanziert die Getränkegruppe Hövelmann einen Absatzverlust von 1,4 Prozent für das zurückliegende Geschäftsjahr - und blickt dennoch zuversichtlich auf 2018.

Neu in der Paulaner-Geschäftsführung: Raphael Bauer und Christiane Uhl (Foto: Paulaner).
Hersteller | Bier
27. April 2018 - 13:00

Christiane Uhl und Raphael Rauer werden neu in die Paulaner-Geschäftsführung berufen. Der bisherige Vorsitzende, Roland Tobias, verlässt das Unternehmen nach der Hauptversammlung der Kulmbacher Brauerei.

Bitburger trauert um seinen ehemaligen Geschäftsführer Axel Simon, der unerwartet verstorben ist (Foto: Bitburger).
Hersteller
27. April 2018 - 10:30

Der ehemalige Bitburger-Chef Dr.-Ing. Axel Th. Simon ist am 25. April unerwartet im Alter von 74 Jahren verstorben.

Christian Weber sieht seine Brauerei auf einem zukunftsfähigen Weg (Foto: Karlsberg.)
Hersteller | Bier
23. März 2018 - 12:15

Das Jahr 2017 stand bei Karlsberg im Zeichen des Umbruchs: Trotz schlechterem Jahresergebnis sieht man sich mit der Strategie der nachhaltigen Verbesserung der Ertragskraft auf dem richtigen Weg.

Belsazar ist in den vier Varianten White, Red, Dry und Rosé im Handel (Foto: Diageo).
Hersteller | Spirituosen
15. März 2018 - 10:00

Diageo übernimmt den Premium-Aperitifhersteller Belsazar. Der größte Spirituosenkonzern der Welt will damit am Trend zu Cocktails und Longdrinks mit niedrigem Alkoholgehalt noch stärker teilhaben.

Mit der Entwicklung "zufrieden": der Vorstandsvorsitzende Michael Volke (Foto: Jägermeister)
Hersteller | Spirituosen
13. März 2018 - 12:00

Mit einem leichten Plus hat Jägermeister sein Geschäftsjahr 2017 abgeschlossen. Der Absatz stieg um rund eine Million (gut ein Prozent) auf 92,4 Mio. Flaschen.

Geschäftsführer Heiner Wolters ist zufrieden mit der positiven Entwicklung seines Unternehmens (Foto: Staatl. Fachingen).
Hersteller | Alkoholfrei
1. März 2018 - 10:30

Bereits zum fünften Mal in Folge hat Staatl. Fachingen seinen Absatz gesteigert - und stemmt sich so gegen den derzeitigen Trend auf dem Gesamtmarkt für Mineral- und Heilwasser. Für 2018 hat das Unternehmen große Pläne.

Während der Konsum von Cola rückläufig ist, konnten Energydrinks zulegen (Foto: Andreas Berheide - Fotolia).
Hersteller | Alkoholfrei
27. Februar 2018 - 15:00

Die Deutschen haben 2017 weniger Erfrischungsgetränke konsumiert als noch im Jahr zuvor. Dabei zählen Cola- und Cola-Mischgetränke zu den großen Verlieren. Gleichzeitig konnten andere Kategorien zulegen.

Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Foto: Bitburger
Hersteller | Bier
22. Februar 2018 - 10:30

Die Bitburger Braugruppe zieht für 2017 eine zufriedenstellende Bilanz. Erfreulich entwickelt haben sich die Erlöse der Fokus-Marken Bitburger Premium Pils und König Pilsener.

Das Saftjahr 2017 war von enormen Ernteausfällen gekennzeichnet  (Foto: PaulPaladin - Fotolia).
Hersteller | Alkoholfrei
21. Februar 2018 - 17:00

Eine historisch niedrige Apfelernte, gestiegene Preise und ein rückläufiger Konsum. So fällt die Bilanz des Verbands der deutschen Fruchtsaft-Industrie für das zurückliegende Jahr aus.

Bei Gerolsteiner stehen für 2018 u.a. Standorterweiterungen auf der Agenda (Foto: Gerolsteiner).
Hersteller | Alkoholfrei
14. Februar 2018 - 9:45

Der Brunnen aus der Vulkaneifel hat sich im vergangenen Jahr besser entwickelt als der Gesamt-AfG-Markt. Damit die Qualitätsstrategie auch weiter erfolgversprechend ist, will der Brunnen auch in diesem Jahr kräftig investieren.

Bei Warsteiner stehen große Veränderungen an (Foto: Warsteiner).
Hersteller | Bier
1. Februar 2018 - 17:00

Die Warsteiner Gruppe startet ein umfassendes Zukunftsprogramm und richtet dazu ihr Unternehmen neu aus. Ziel sei es, die Stellung im Biermarkt in den kommenden Jahren deutlich zu stärken, heißt es.

Mit der Fusion von Dr Pepper und Keurig Green Mountain entsteht einer der größten Getränkekonzerne der Welt (Foto: Dr Pepper).
Hersteller | Alkoholfrei
1. Februar 2018 - 10:30

Die deutsche Unternehmerfamilie Reimann will die amerikanische Dr Pepper Snapple Group übernehmen, um sie mit ihrer Kaffee-Tochter zu fusionieren - und so Nestlé, Coca-Cola und Pepsi Konkurrenz zu machen.

Berentzen-Chef Oliver Schwegmann sieht das Geschäftsjahr 2017 als "eines der erfolgreichsten in diesem Jahrzehnt" (Foto: Berentzen).
Hersteller | Spirituosen
1. Februar 2018 - 9:30

Die Berentzen-Gruppe AG hat im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 172,1 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem Zuwachs um 1,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

2017 ist der Bierabsatz zwar insgesamt rückläufig gewesen, gleichzeitig steigt aber die Biervielfalt (Foto: elnariz - Fotolia).
Hersteller | Bier
19. Januar 2018 - 10:45

Mit 94 Mio. hl fällt der Bierabsatz im vergangenen Jahr um zwei Mio. hl geringer aus als 2016, wie aus der vorläufigen Jahresbilanz des Deutschen Brauer-Bundes hervorgeht. Dennoch blicken die Brauer optimistisch in die Zukunft.

Seiten

News anderer Redaktionen

Sebastian Priller-Riegele: Vater und Sohn tragen denselben Namen und die Verantwortung für das Brauhaus Riegele. Foto: Daniel Reiter
Hersteller | Bier
25. Mai 2018 - 8:00

Das Brauhaus Riegele wurde bei Meiningers International Craft Beer Award zum dritten Mal Craftbrauer des Jahres

Schweizer Craftbrauer tun sich zusammen. Foto: Jag_cz - fotolia.com
Hersteller | Bier
25. Mai 2018 - 8:00

Schweizer Brauereien schließen sich zusammen

BRLO setzt bei ihrer zweiten Gastronomie auf Bier und Geflügel. Foto: BRLO
Hersteller | Bier
25. Mai 2018 - 8:00

Neue BRLO-Gastro setzt auf Bier und Geflügel