Foto: Henkell & Co.
Foto: Henkell & Co.

Henkell bietet alkoholfreie Alternative an

Mit „Henkell Alkoholfrei“ bietet nun auch Deutschlands meistexportierte Sektmarke Verbrauchern eine leichte Schaumwein-Alternative. Aktuelle Studien prognostizierten dem Segment der alkoholfreien Schaumweine ein Wachstum von 23 Prozent, erklärt die Sektkellerei den Launch. Henkell Alkoholfrei soll ab April für 5,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. Die Einführung wird von Aktivitäten am PoS begleitet: Neckhanger informieren über das Produkt, zudem rücken Verkostungsaktionen die Neuheit von April bis Herbst in den Fokus der Konsumenten.

Ihren ersten Messeauftritt hatten ebenfalls der bereits im November 2014 gelaunchte „Fürst von Metternich Chardonnay“ sowie die im letzten Herbst vorgestellte junge, feminine Secco-Range und der ebenfalls neue Hugo-Premix unter demselben Markendach.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.