Für italienische Momente soll nun die Marke Birra Moretti bei Heineken Deutschland sorgen. (Foto: Heineken)
Für italienische Momente soll nun die Marke Birra Moretti bei Heineken Deutschland sorgen. (Foto: Heineken)

Heineken sorgt für italienische Momente

Heinken Deutschland stärkt weiter sein Bierportfolio und übernimmt Marketing und Vertrieb der italienischen Premiumbiermarke Nummer 1, Birra Moretti. Noch im Frühjahr dieses Jahres hat Heineken Deutschland Marketing und Vertrieb der österreichischen Biermarke Gösser übernommen.

Italiens Biermarke Nummer 1 soll nach Angaben der Brauerei künftig in der Gastronomie, insbesondere in italienischen Restaurants, sowie im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar sein. 

Premiumsegment soll weiter ausgebaut werden

„Mit der Übernahme der Marke Birra Moretti in das Portfolio von Heineken Deutschland wollen wir unseren Erfolg im Premiumsegment weiter ausbauen. Birra Moretti ist ein traditionsreiches Bier und spricht Genussmenschen mit hoher Affinität zu Italien an. Daher liegt es für uns nah, einen klaren Fokus auf die italienische Gastronomie sowie den Lebensmitteleinzelhandel zu setzen“, sagt Maja Küchler, Brand Manager Birra Moretti bei Heineken Deutschland.

Birra Morettin Deutschland ab Januar erhältlich

Ab Mitte Januar 2021 werden lauten Heinken Deutschland die Birra-Moretti-Mehrwegflaschen wie folgt verfügbar sein:

  • Ab KW 2 als 24er-Kasten (24 x 0,33 l) für die Gastronomie – und weiterhin im 8-l-Blade-Fass.
  • Ab KW 3 als 6er-Pack (4 x 6 x 0,33 l) im Lebensmitteleinzelhandel. 
  • Ab April startet eine Cross-Channel-Aktivierung, bei der Käufer von Birra Moretti in der Gastronomie und in insgesamt 2000 Geschäften des Lebensmitteleinzelhandels an einem Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise, wie einen E-Roller, Pizzaöfen, Birra Moretti Kochschürzen und Pizzaschneider, gewinnen können.

Begleitet werde der Launch von Birra Moretti in der italienischen Gastronomie mit PoS-Material in Form von Postern, Aufstellern und Bierdeckeln, welche das italienische Lebensgefühl aufmerksamkeitsstark transportieren – und Lust auf Italien machen sollen. Im Lebensmitteleinzelhandel sollen spezielle PoS-Materialien auf das Produkt aufmerksam machen. Die Präsentation der Marke soll Birra Moretti als perfekte Ergänzung zu leckerem italienischem Essen positionieren und zum Probieren anregen, heißt es seitens Heinken Deutschland. //pip

 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.