Mit einem Absatzergebnis von 723 Mio. l und einem wertmäßigen Plus von 1,1 Prozent schließt die Hassia-Gruppe ihr letztes Geschäftsjahr ab. Ab Februar hat das Unternehmen Preiserhöhungen für einzelne Marken angekündigt.
"Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr ist die Hassia-Gruppe rundherum zufrieden", bilanziert Marketinggeschäftsführer Ullrich Schweitzer. Allerdings: "Ohne einen völlig verhagelten August wäre die Jahresbilanz noch deutlich besser ausgefallen."
Für das laufende Jahr geht das Unternehmen aus Bad Vilbel von einem leichten Mengenwachstum aus. In diesem Monat werde die Gruppe zudem "markenindividuelle Preiserhöhungen" umsetzen, informiert Schweitzer.
Die Hassia-Gruppe zählt mit dem Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel und den Unternehmenstöchtern Lichtenauer, Glashäger, Thüringer Waldquell, Wilhelmsthaler, Rapp’s sowie den Keltereien Höhl und Kumpf zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland. 2014 feierte Hassia sein 150-jähriges Bestehen am Standort Bad Vilbel.