Volker Büttel tritt ab Juni in den Vorstand der Hansa-Heemann AG ein. (Foto: Hansa-Heemann)
Volker Büttel tritt ab Juni in den Vorstand der Hansa-Heemann AG ein. (Foto: Hansa-Heemann)

Hansa-Heemann stockt Vorstand auf

Der Aufsichtsrat der Hansa-Heemann AG hat am 4. April Volker Büttel (46) als neues Mitglied des Vorstands bestellt.

Volker Büttel, der ab 1. Juni das Ressort Vertrieb und Marketing verantworten soll, erweitert den derzeitigen Vorstand der Hansa-Heemann AG, der sich aus German Reichert (Vorsitzender) und Thomas Reise zusammensetzt. Büttel ist derzeit noch bei der Carl Kühne KG in Hamburg tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsführung für den Vertrieb im In- und Ausland zuständig ist.

Vor seiner Tätigkeit bei Kühne agierte der 46-Jährige in den Bereichen Marketing und Vertrieb unter anderem bei der Apollinaris & Schweppes GmbH in Hamburg sowie bei Coca-Cola Deutschland in Berlin und Düsseldorf.

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.