Annette Kreidler (li.) übernimmt künftig die Leitung Marketing bei Hansa-Heemann, Michael Grünefeldt fungiert als Leiter Vertrieb LEH. (Foto: Hansa-Heemann)
Annette Kreidler (li.) übernimmt künftig die Leitung Marketing bei Hansa-Heemann, Michael Grünefeldt fungiert als Leiter Vertrieb LEH. (Foto: Hansa-Heemann)

Hansa-Heemann mit neuer Struktur

Hansa-Heemann hat zum 1. April eine neue Struktur des Markengeschäfts für das Portfolio mit Hella, Fürst Bismarck Quelle, Nordquell und St. Michaelis bekannt gegeben und in diesem Zuge die Stelle der Marketingleitung und des Vertriebsleiters neu besetzt.

Die Position der Marketingleitung wird künftig Annette Kreidler übernehmen, die nach Angaben von Hansa-Heemann umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und einem nationalen wie internationalen Markenumfeld mitbringt. Kreidler agierte zuletzt in Leitungsfunktionen unter anderem bei Johnson & Johnson, Grohe sowie in der Kosmetikbranche. Bei Hansa-Heemann werde sie künftig für alle Maßnahmen mit Schwerpunkt Endverbrauchermarkt verantwortlich zeichnen.

Die neu geschaffene Stelle des Vertriebsleiters LEH übernimmt Michael Grünefeldt, der damit die zukünftige Ausrichtung im Key Account wie Außendienst für die Hansa-Heemann-Kunden im Lebensmitteleinzelhandel betreut. Grünefeldt agierte zuvor bei Spar und Aurora Mühlen, wechselte später zu Bonduelle und war zuletzt in leitenden Funktionen bei Capespan sowie Peter Mattfeld & Sohn tätig.

Eine neue Aufgabe bekommt auch Peter Beck, der als Vertriebsleiter über drei Jahrzehnte am erfolgreichen Auf- und Ausbau des Markengeschäfts beteiligt war, heißt es seitens des Unternehmens. In seiner künftigen, ebenfalls neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters Außer Haus verantwortet er sämtliche vertrieblichen Maßnahmen für die Kunden im Außer-Haus-Markt, Getränkefachgroßhandel und in Getränke-Abhol-Märkten mit Key Account und Außendienst.

Volker Büttel, Vorstandsmitglied bei Hansa-Heemann: „Wir freuen uns, die Aufgaben in Vertrieb und Marketing künftig mit einem noch schlagkräftigeren Team in Angriff nehmen zu können. Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass wir die Bedürfnisse des Marktes auch weiterhin antizipieren und unsere Wachstums-Agenda weiter fortsetzen können.“ // lk

Schlagworte

GZ 08/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Mineral- und Tafelwasserverordnung

Der Entwurf des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zur Neufassung der Mineral- und Tafelwasserverordnung könnte zu Verwerfungen im gesamten Mineralwassermarkt führen. Verbände fordern daher dringend Nachbesserungen.

Aktuelles Interview: Jürgen Reichle, VDM

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, sieht beim vorgelegten Entwurf für die Mineral- und Tafelwasserverodnung Verbesserungsbedarf in mehreren Punkten. Der nächste Schritt sei eine intensive Dialogphase mit Bund und Ländern.

Gastkommentar: Thomas Fischer, DUH

Thomas Fischer, Bereichsleiter Kreislaufwirtschaft bei der Deutschen Umwelthilfe, hält die in der PPWR festgelegt Mehrwegquote von vorerst 10 Prozent für deutlich zu niedrig angesetzt. Ein erhoffter Rückenwind für Mehrweg werde so ausbleiben sagt er und fordert deshalb nationale Maßnahmen zum Mehrwegschutz.