Handel

Überraschender Ausgang: Keines der getesteten Discountmarkenbiere entsprach nach Ansicht der Jury der Kategorie Pils. (Foto: Meininger Verlag)
Hersteller | Bier | Handel | LEH
24. September 2020 - 11:15

Bei der Premiere von „GZ-Testsieger“, der neuen Verkostungsserie der GETRÄNKE ZEITUNG, entsprach sensorisch keines der Biere der Kategorie Pils.

Oliver Gloden, Vorstandssprecher von Schloss Wachenheim
Hersteller | Wein | Handel | Weinhandel
23. September 2020 - 17:15

Das Unternehmen hat ein schwieriges Geschäftsjahr hinter sich. Während der Westen schwächelt, floriert der Osten. 
 

Lou Hillen ist das Gesicht der Marketingkampagne von Peter Mertes für Aqua Hard Seltzer
Handel
23. September 2020 - 13:30

Die Weinkellerei Peter Mertes bietet ab sofort drei attraktive Lifestyle-Getränke des Trend Produkts »Hard Seltzer«.

Nach Abschluss aller vorbereitenden Arbeiten wurden erst im Januar dieses Jahres einzelne Großelemente der Wasch- und Fülltechnik per Schwerlasttransport angeliefert und über das Dach ins Abfüllgebäude eingehoben. (Foto: Radeberger)
Bier | Handel | Gastronomie
22. September 2020 - 17:15

Ein externes Institut hat jetzt die erfolgreiche Endabnahme der neuen Radeberger-Pilsner-Flaschenabfüllanlage offiziell bestätigt.

Anderle und Elsholtz bündeln ihre Kräfte im Vertrieb im Raum München. (Grafik: GZ)
Handel | Getränkehandel
17. September 2020 - 11:15

Der Getränkefachgroßhändler aus Oberpframmern Anderl und der Münchener Getränkelieferdienst Elsholtz wollen zum 1. Oktober ihre vertrieblichen Aktivitäten als gemeinsames Unternehmen bündeln.

Alexander Berger, Vorstandsmitglied der GES, ist voller Zuversicht, dass die Messe Pro Fachhandel, die erstmals digital veranstaltet wird, ein voller Erfolg wird. (Foto: GES)
Handel | Getränkehandel
17. September 2020 - 10:15

Im GZ-Interview erklärt Alexander Berger, Vorstandsmitglied des Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels - GES, wie die Pro Fachhandel digital funktioniert, worin der USP liegt und warum seine Erwartungen jetzt schon bei weitem übertroffen wurden. 

Eine neue DBB-Umfrage zeigt die dramatischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Brauwirtschaft. (Foto: Pixabay)
Corona | Hersteller | Bier | Handel | Events | Gastronomie | Verbände
16. September 2020 - 12:00

Nach einer Branchenumfrage des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) ist der Bier-Absatz im ersten Halbjahr 2020 in den Unternehmen um 16 Prozent zurückgegangen, der Umsatz lag im Schnitt um 19 Prozent unter dem Vorjahr.

Lidl bringt eigenen Angaben zufolge als erster Discounter in Deutschland Hard Seltzer in die Filialen. (Foto: Lidl)
Handel | LEH
10. September 2020 - 12:00

Lidl bringt nach eigenen Angaben in Deutschland als erster Discounter Hard Seltzer in seine Filialen. Das Trendgetränk aus den USA soll ab sofort dauerhaft in Himbeere und Limette erhältlich sein.

Die Fahnen der ProWine-Familie wehen (Foto: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann)
Handel | Weinhandel | Events | Messen
10. September 2020 - 9:45

Gute und schlechte Nachrichten von der ProWein-Familie.

Wirtschaftsverbände der alkoholfreien Getränkeindustrie (AfG) und des Handels setzen sich gemeinsam für faktenbasierte Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung der Pfandsysteme ein.
Alkoholfrei | Handel | Verbände
9. September 2020 - 11:00

Verschiedene Wirtschaftsverbände der alkoholfreien Getränkeindustrie (AfG) und des Handels setzen sich gemeinsam für faktenbasierte Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung der Pfandsysteme ein.

Machen gemeinsame Sache: der Bayerische Brauerbund, der Brauereiverband NRW und die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände (Foto: Pixabay - NickyPe)
Hersteller | Bier | Alkoholfrei | Handel | Verbände
9. September 2020 - 11:00

Das Thema Mehrwegpool nimmt an Fahrt auf. Der Bayerische Brauerbund, der Brauereiverband NRW und die Sozietät Norddeutscher Brauereiverbände haben gemeinsam mit sechs Brauereien  die „MPB Mehrwegpool der Brauwirtschaft eG“ gegründet.

Vorstand Heinz Christ (links) und Betriebsleiter Thomas Wieczorek beim Spatenstich. (Foto: Allgäuer Brauhaus)
Hersteller | Bier | Handel | Gastronomie
8. September 2020 - 14:30

Mit einem geplanten Investitionsvolumen von rund 16 Millionen Euro will das Allgäuer Brauhaus ihre Braustätte in Marktoberdorf um eine zweite Flaschenabfüllanlage erweitern und somit ihre Lieferfähigkeit absichern.

Laut VDGE konnten die Mitgliedsunternehmen ihren Umsatz von Januar bis Juni im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 187,1 Millionen Euro bzw. 18 Prozent steigern. (Foto: VDGE)
Handel | Getränkehandel | Verbände
3. September 2020 - 13:00

Die Umsatzzahlen, die unter den 26 Mitgliedern des VDGE erhoben werden, liegen nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2020 hoch wie nie zuvor. 

Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Umsatz im deutschen Einzelhandel im Juli 2020 real um 4,2 Prozent und nominal um 5,6 Prozent gesteigert werden. (Foto: Pixabay)
Handel
2. September 2020 - 17:45

Im Vergleich zum Vorjahresmonat stieg der Einzelhandelsumsatz im Juli 2020 real um 4,2 Prozent und nominal um 5,6 Prozent. Treiber waren die Kategorien Lebensmitteln, Getränke und Tabakwaren.

Eines der neuen Produkte bei Rotkäppchen ab September: Rotkäppchen Glühwein
Produkte | Neue Produkte | Handel | Weinhandel
1. September 2020 - 15:00

Rotkäppchen erweitert sein Sortiment um Glühwein und den Fruchtsecco Wintermomente.

Seiten

News anderer Redaktionen

Lutz Heimrich will mit Superiore.de künftig auch die Gastronomie ansprechen (Foto: Superiore.de).
Handel | Weinhandel
24. September 2020 - 15:15

Im Oktober will der Online-Italien-Spezialist spezielle Angebote für die Gastronomie schnüren.

Oliver Gloden, Vorstandssprecher von Schloss Wachenheim
Hersteller | Wein | Handel | Weinhandel
23. September 2020 - 17:15

Das Unternehmen hat ein schwieriges Geschäftsjahr hinter sich. Während der Westen schwächelt, floriert der Osten. 
 

Lou Hillen ist das Gesicht der Marketingkampagne von Peter Mertes für Aqua Hard Seltzer
Handel
23. September 2020 - 13:30

Die Weinkellerei Peter Mertes bietet ab sofort drei attraktive Lifestyle-Getränke des Trend Produkts »Hard Seltzer«.