Heute, am 27. Februar, erscheint die fünfte Ausgabe der GETRÄNKE ZEITUNG. Die Themen: alkoholfreie Spirituosen, Energy-Drinks und das Weißbier.
Die Titelgeschichte widmen wir dem Thema alkoholfreie Spirituosen – ein Trend, der noch nicht ganz im Handel angekommen ist. Lesen Sie, was Hersteller dazu sagen und was sich Verbraucher zu diesem Thema wünschen. Im Experten-Interview: Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie BSI.
Ebenfalls auf einer Erfolgswelle schwimmen Energy-Drinks. Marktforscher bescheinigen dem Segment ein gutes Plus von über 7 Prozent im Vergleich zu 2018. Kein Wunder, das sich immer mehr Hersteller auf diesem Feld tummeln. Wir haben herausgearbeitet, welche Varianten zurzeit besonders beliebt sind.
Als Goodie obendrauf bieten wir Ihnen ein exklusives Gespräch mit Sigrid Bachert, Geschäftsführerin von Thomas Henry. Das Berliner Unternehmen feiert dieses Jahr 10-jähriges Firmenjubiläum. Bachert blickt mit uns zurück auf die Anfänge und verrät, was die Branche künftig noch von Thomas Henry erwarten darf.
Beim Bier steht das Weißbier im Fokus der Betrachtung. Hier gibt es leider nicht allzu viel Gutes zu berichten, aber Weißbierbrauer blicken trotz schwächelnder Absatzzahlen positiv gestimmt in die Zukunft. Auch unser Interview auf Seite 2 mit Dr. Lothar Ebbertz, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes, haben wir diesem Thema gewidmet. Ein ganzseitiges GZ-Gespräch mit der Paulaner Brauerei Gruppe rundet dieses Thema ab.
Dazu finden Sie eine Internorga-Vor- und eine Intergastra-Nachschau, wir stellen einen Sagasser Getränkefachhandel aus Thüringen vor und präsentieren Ihnen wie immer alle neuen Produkte und Promotions.
Die GZ-Redaktion wünscht Ihnen eine spannende Lektüre! Ach ja – falls Sie noch kein Abo der GETRÄNKE ZEITUNG haben: https://www.meininger.de/de/getraenke-zeitung/abonnieren