In unserem Titelthema lassen wir selbstverständlich den soeben zu Ende gegangenen Branchenkongress Get.In. (26. + 27. November), Revue passieren, den die GETRÄNKE ZEITUNG gemeinsam mit dem Inside-Magazin seit 12 Jahren veranstaltet. Es war wieder alles aus der Getränkebranche da, was Rang und Namen hat. Freuen Sie sich hier unter anderem auf zwei Seiten Bilder von Teilnehmern des Kongresses.
Der Jahresrückblick bei AfG auf zwei Seiten zieht das Fazit: „Die AfG-Branche hat spannende Zeiten hinter sich.“ Jetzt ist ein Umdenken angesagt. Auch die Bierbranche befindet sich derzeit im Wandel. Nicht nur der Anspruch der Konsumenten wächst, Brauer müssen zunehmend flexibler agieren, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Den kompletten Jahresrückblick für dieses Segment lesen Sie bitte auf weiteren zwei Seiten. Die Rückschau für den Bereich Wein/Sekt/Spirituosen fällt positiv aus: Er entwickelte sich 2019 weitestgehend stabil, während der Trend nach Premium-Produkten anhält.
Lesen Sie darüber hinaus exklusiv in unserem GZ-Gespräch, was Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin von Aqua Römer und seit einem Jahr im Amt, zu der Schließung des Göppinger Standortes sagt und wo sie die Zukunft des Unternehmens sieht. Zudem haben wir uns mit traditionellem Rum beschäftigt, der seinen Höhepunkt nach wie vor in der kalten Jahreszeit hat. Seine Fangemeinde wächst bundesweit, der Klassiker ist vielseitig einsetzbar.
Liebe Leserinnen und Leser, seien Sie gespannt auf diese und viele weitere Themen in unserer Ausgabe 25. Viel Freude bei der Lektüre wünscht Ihnen
Ihre GZ-Redaktion