Zum zehnten Mal im Jahr 2019 erscheint am heutigen Donnerstag, 9.5., die GETRÄNKE ZEITUNG. Sie beinhaltet wieder einmal einen bunten und interessanten Themenmix. Unter anderem haben wir hinterfragt, inwieweit es für den Getränkehandel sinnvoll ist, sehr hochpreisige Spirituosen ins Sortiment aufzunehmen – nur Blickfang, Wertanlage, Strategie – oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Ein Händler erzählt, welche Erfahrungen er mit Alkoholika für mehrere tausend Euro gemacht hat.
Unsere Fachthemen in dieser Ausgabe: Eistee – ein sich gut entwickelndes Segment, obwohl die Herausforderungen für die Hersteller größer werden. Immerhin will der Konsument nicht mehr so viel Zucker, auch natürliche Inhaltsstoffe erweisen sich als ein Argument für einen Eistee-Kauf. Und: Pils. Der Gigant stagniert, ist aber nach wie vor mit großem Abstand Marktanteilsführer. Die alkoholfreien Varianten zeigen, wie es aussieht, wenn ein Segment ordentlich wächst. Plus: Deutsche Weine. Wie haben sie sich entwickelt? Welche Sorten liegen im Trend?
Das und viele weitere Berichte finden Sie in der heute erscheinenden Ausgabe 10 der GETRÄNKE ZEITUNG. Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihre
GZ-Redaktion