Gorbatschow Platinum mit verbesserter Qualität und neuem Design (Foto: Henkell & Co.)
Gorbatschow Platinum mit verbesserter Qualität und neuem Design (Foto: Henkell & Co.)

Gorbatschow will Szenegastronomie „erleuchten“

Platinum, die Premium-Variante von Wodka Gorbatschow, kommt mit verändertem Inhalt und in runderneuerter Optik in die Gastronomie und den Fachhandel: Ab sofort platingefiltert, sei der Wodka jetzt noch hochwertiger, milder und reiner, teilt Markeneigner Henkell & Co. auf der ProWein mit. Ein exklusives Design ganz in Silber- bzw. Platinfarben unterstreicht die hochwertige Qualität. Extravagantes Highlight: Der Markenschriftzug leuchtet unter Schwarzlicht.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.