Foto: Hardenberg-Wilthen
Foto: Hardenberg-Wilthen

Glitzerndes für den Mädelsabend

Zum Mixen mit Sekt, Prosecco oder Weißwein ist der neue Likör Miamée gedacht, den Hardenberg-Wilthen zum März auf den Markt bringt. Die sehr feminin positionierte Spirituose gibt es in den Varianten „Orange“ mit dem Geschmack von Orange, Holunder und Hibiskus sowie „Rouge“, einer Komposition aus Waldbeeren, Quitte und Hibiskus.

Als Besonderheit sind die Liköre mit Blättchen aus 22-karätigem Blattgold veredelt, was auf die Herkunft aus der Likörfabrik „Der Lachs“ hinweist, zu der auch das traditionsreiche „Original Danziger Goldwasser“ gehört. Miamée hat einen Alkoholgehalt von 15 %vol. Als Preis (UVP) gibt der Hersteller 11,99 Euro für die 0,7 l-Flasche an. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.