Christian Hellmann soll ab 1. Juli den Gastro-Bereich bei der GEVA verstärken. (Foto: GEVA)
Christian Hellmann soll ab 1. Juli den Gastro-Bereich bei der GEVA verstärken. (Foto: GEVA)

GEVA verstärkt den Gastro-Bereich

Christian Hellmann steigt zum 1. Juli als Verkaufsdirektor Gastronomie bei der GEVA ein.

Hellmann wird dort gemeinsam mit der langjährigen Verkaufsdirektorin Anke Kaiser (vormals Kaiser-Hausmann) für die Betreuung der nationalen Key Account-Kunden und die konsequente Weiterentwicklung des strategisch wichtigen Vertriebsbereiches GEVA Gastro verantwortlich sein. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität München startete Hellmann 1996 bei der damaligen Spaten Franziskaner Brauerei zunächst im Direktgeschäft, um dann ab 2001 die nationale Key Account-Abteilung mit aufzubauen. Im Zuge der Übernahme durch Interbrew wechselte er 2004 in entsprechender Funktion in die Bremer Zentrale, bevor er ab 2008 als Verkaufsdirektor bei der GDN (Gastro Drinks National) tätig war. Mit dem personellen Zuwachs sieht sich die GEVA gut gerüstet, um nach dem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte auch die aktuellen Herausforderungen im Zuge der Corona Pandemie erfolgreich bewältigen und die Marktführerschaft im Bereich der nationalen Gastro-Streckenlogistik weiter ausbauen zu können. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.